Gemeinsam auf dem Weg
Jahresgruppe für Frauen

Jahresgruppe 2019
Frau-Sein miteinander teilen

Wir laden euch ein, in einer geschlossenen Gruppe ein Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen. Diese Gruppe öffnet dir Räume, zu sein, wie du bist, Lebensthemen miteinander zu teilen, dich in deinem Frausein besser zu verstehen, deine dir innewohnende Kraft mehr zu leben, dein kreatives Potential zu entfalten und die Verbindung zur Natur wieder mehr zu vertiefen. Wir möchten auch die Endlichkeit des Lebens betrachten und herausfinden: Was ist uns wirklich noch wichtig in unserem Leben? An jedem Wochenende widmen wir ganz unserem Körper und erlauben uns Wohlbefinden, Genuss, uns gegenseitig verwöhnen und wertschätzen, um uns in unserem Körper als unserem inneren Tempel so richtig gut zu Hause zu fühlen. Und auch das gemeinsame Singen und das Wandern in der Natur wird Teil jedes Treffens sein.

Wir unterstützen euch an diesen Wochenenden mit heilsamen, kraftspendenden und meditativen Liedern dieser Erde, Körperübungen aus den bereichen Yoga und Qi Gong, Naturerfahrungen, Entspannung, Meditation, heilsamen Ritualen, Tanzen, kreativem Gestalten, Stille, Gesprächen, Austausch, Massagen.

Das erste Wochenende könnt ihr auch erst einmal schnuppern, um herauszufinden, ob ihr danach ein Jahr mit der Gruppe weitergehen möchtet Für 2-3 Teilnehmer sind die Wochenenden auch einzeln buchbar.

Ort: An zwei Wochenenden sind wir in der Dorfschule in Hesseln und an den anderen beiden Wochenenden im Findhof, beides sehr schöne Seminarhäuser im Bergischen Land.
www.dorfschule-hesseln.de
www.findhof.de
Kosten: Seminargebühren: 170 – 200 € (Selbsteinschätzung) pro Wochenende
Unterkunft: 35 – 50 € pro Nacht je nach Zimmerwunsch und Gruppengröße zzgl. Selbstverpflegung

 

Termine für 2019

In diesem Jahr wollen wir die Kraft der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft erforschen, die auf ganz unterschiedliche Weise die Qualität unseres Lebens beeinflussen und lenken. Wenn wir die Elemente in uns ausbalancieren, unterstützen sie uns darin, kraftvoll, gesund und glücklich zu sein und humorvoll durchs Leben zu gehen. Jedes Wochenende werden wir uns mit einem Element tiefer verbinden.

Element Erde

29. – 31.03.2019
Ruhe in Dir

Die Erde schenkt uns Ruhe, Geborgenheit und Innere Kraft. Sie lädt uns ein, tiefer nach innen zu schauen.

So werden wir an diesem Wochenende auch viel Zeit in Stille verbringen.

Element Feuer

14. – 16.06.2019
Finde, was dich begeistert

Das Feuer verbindet uns mit unserem kreativen schöpferischen Potential und unserer Begeisterungsfähigkeit.

Wir werden erforschen, wofür wir in unserem Leben brennen.

Element Luft

30.08. – 01.09.2019
Lausche auf deine Innere Stimme

Das Luftelement ist verbunden mit unserer Inspiration und findet seinen Ausdruck in unseren Gedanken und Worten.

Über die Sprache und Kreatives Schreiben finden wir Zugang zu unserer Inneren Stimme.

Element Wasser

29.11. – 01.12.2019
Vertraue dem Fluss des Lebens

Das Wasser unterstützt uns darin, dem Fluss des Lebens zu vertrauen und einen tieferen Zugang zu unseren Emotionen zu gewinnen. Diese Kraft nutzen wir, um unsere Gefühlsräume zu erforschen.

Ich berate Sie gerne persönlich!

Datenschutz*

7 + 1 =